Musikgesellschaften Hunzenschwil/Schafisheim

 Waldgottesdienst August 2021

Portrait


Wer sind wir?

Wir sind ein dynamischer Musikvereine und spielen in der 3. Stärkeklasse in Fanfare-Mixte-Besetzung, proben jeden Montagabend und treten an verschiedensten Anlässen auf. Auch nach der Probe ist bei uns noch lange nicht Schluss. Wir setzen grossen Wert auf den Zusammenhalt unserer Mitglieder.

Seit 2006 musizieren die MG Hunzenschwil und die MG Schafisheim unter dem Namen "Musikgesellschaften Hunzenschwil/Schafisheim" in einem gemeinsamen Corps zusammen. Manch einer war zu Beginn wohl etwas skeptisch eingestellt, doch hört man dem nun 30-köpfigen Corps einige Takte zu, erhält man einen eindrücklichen Beweis dafür, dass sich dieser Weg gelohnt hat.

Am 14. März 2020 haben wir die Musikgesellschaften Hunzenschwil und Schafisheim aufgelöst und die neue Musikgesellschaft Hunzenschwil-Schafisheim gegründet. Der Grund für die Neugründung war einerseits der sehr gute kameradschaftliche Zusammenhalt und das gemeinsame Musizieren. Andererseits fehlte uns längerfristig der personelle Nachwuchs um zwei Vorstände und eine Musikkommission zu besetzen. 

Leider hat sich unser Bestand von ehemals rund 30 Musikantinnen und Musikanten altersbedingt auf rund 20 Mitglieder reduziert. 

Nachwuchs 

Jeder der ein Instrument spielen kann ist bei uns herzlich willkommen.